Einsätze 2013

05.06.2013 Einsatzort: Fröndenberg

Seit dem 03.06.2013 wurde eine 55-jährige Frau vermisst. Zusammen mit einer Vielzahl von Rettungshundestaffeln aus ganz Nordrhein-Westfalen beteiligte sich unsere Staffel an der Suche.

07.07.2013 Voralarm - Wetter an der Ruhr

Am 07.07.2013 erhielt die Rettungshundestaffel Münsterland einen Voralarm. An diesem Tag wurde ein 8-jähriger Junge in Wetter an der Ruhr vermisst. Da nur ein kleiner Uferbereich abgesucht werden musste und schon mehrere Rettungskräfte vor Ort waren, mussten die Münsterländer Rettungshunde nicht ausrücken.

09.07.2013 Einsatzort: Augustdorf

Seit dem 04.07.2013 wurde ein 78-jähriger Mann aus einem Altenheim vermisst. Zusammen mit ca. 50 Einsatzkräften von verschiedenen Organisationen war unsere Staffel im Einsatz. Der Einsatz wurde am späten Abend, nach Absprache mit der Polizei, erfolglos abgebrochen.

04.10.2013 Einsatzort: Coesfeld

Am 04.10.2013 wurde eine Frau vermisst.
Mit Hilfe einer Handyortung durch die Polizei konnte ihr Aufenthaltsort in einem Waldgebiet bei Coesfeld eingegrenzt werden. Die RHS Münsterland war mit Staffeln der Einsatzkooperation vor Ort.

20.11.2013 Einsatzort: Castrop-Rauxel

Am 20.11.2013 wurden wir um 18.00 Uhr zu einem Einsatz nach Castrop-Rauxel gerufen. Vermisst wurde eine 33-jährige Frau.
Insgesamt 19 Einsatzkräfte der Staffeln Münsterland, Emscher-Lippe und Wesel waren vor Ort und suchten mehrere Stunden vergeblich.